Klappbares Pflegebett für Florian

Florian (8) hatte einen besonders schweren Start ins Leben. Er kam zu früh und mit einem schweren Herzfehler zur Welt. Sofort musste er operiert werden – infolge von Komplikationen ist er nun zu 100 Prozent schwer behindert.

Er braucht ständige Begleitung und ist auf Hilfsmittel wie Bein-Orthesen, Rollstuhl, Rollator sowie Stehständer angewiesen.

Im letzten Jahr wurde Florian mehrfach an den Beinen und Füßen operiert, die Ärzte stellten bei den Eingriffen nun auch noch fest, dass er an einer chronischen, spastischen Tetraparese leidet.

Die Eltern versuchen alles, um Florian trotz seiner schweren Erkrankungen das Leben so schön wie möglich zu machen und ihm den Alltag mit seiner Behinderung zu erleichtern.

Dazu gehören auch tägliche Besuche bei Therapeuten und Krankengymnasten sowie weiterführende Beweglichkeitsübungen, die die Eltern zu Hause mit Florian durchführen.

Um die Fortschritte weiter zu steigern, brauchte die Familie in Florians Zimmer mehr Platz für seine Therapie-Übungen. Ein klappbares Pflegebett, das „Ein Herz für Kinder“ bezahlte, hilft dem Jungen nun.

Florian ist glücklich und sagte „DANKE!“

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH