Direkt zum Inhalt wechseln
Probstzella

Spielplatz nach Flut saniert

27.06.2014

Der Spielplatz der Grundschule in Probstzella (Thüringen) musste saniert werden. Er wurde durch das Hochwasser 2013 zerstört.

Das Hochwasser im Sommer 2013 war für viele Menschen in Deutschland eine große Katastrophe. Viele standen vor den Trümmern ihrer Existenz.

Auch die Staatliche Grundschule Probstzella (Thüringen) war von den Folgen der Überschwemmungen betroffen. Das Fundament des Klettergerüstes auf dem Pausen wurde unterspült, sodass die Kinder darauf nicht mehr spielen durften – da auch das Material an sich sehr verwittert war.

Aufgrund der Gefahr für die Kinder wurde nicht nur das Spielgerät gesperrt, sondern auch der beliebte Sandkasten, der ebenfalls durch das Wasser kaputt gegangen ist. Zum Spielen blieb den Kindern nun noch der geteerte Rest des Schulhofes.

Um diesen traurigen Zustand so schnell wie möglich zu ändern, fragte die Schulleitung „Ein Herz für Kinder“ um Hilfe.

Die BILD-Hilfsorganisation erklärte sich bereit, sich an den Kosten für neue Spielgeräte zu beteiligen.

Pünktlich zum 125-jährigen Jubiläum konnte der neu gestaltete Spielplatz während eines Schulfest eingeweiht werden. Die Kids sind happy, dass sie nun wieder viele interessante Möglichkeiten zum Spielen haben und sagen von Herzen DANKE!

Themen: Kita Naturkatastrophe Spielplatz