Neue Rollstuhlschaukel eingeweiht

Die Förderschule Linnich wurde im Schuljahr 2006/2007 eingeweiht und wird zur Zeit von rund 176 Kindern besucht – darunter 17 Rollstuhlfahrer.

Da inzwischen mehr Schüler als ursprünglich geplant die Einrichtung besuchen, mussten die Räumlichkeiten wie auch der Schulhof dem Bedarf angepasst werden. Bei den Planungen des Pausenhofes wurden leider die Kinder im Rollstuhl vergessen. Die vorhandenen Geräte können von ihnen kaum genutzt werden.

Das vorrangige Ziel der Schulleitung wie auch des Fördervereins war es, diese Lücke zu schlißen. Geplant war die Anschaffung einer Schaukel, die auch von Kindern im Rollstuhl genutzt werden kann. Doch die Anschaffung und der Aufbau der Schaukel waren leider mit sehr hohen Kosten verbunden, die die Schule nicht aus eigenen Mitteln aufbringen konnte.

Da kam die Hilfe von „Ein Herz für Kinder“ gerade recht. Denn die BILD-Hilforganisation erklärte sich bereit, die Finanzierungslücke zu schließen. Inzwischen konnte das neue, rollstuhlgerechte Außenspielgerät eingeweiht werden und die Kinder haben hier täglich ihre Freude.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH