Ferienfreizeit für Kids

Der Polizeisportverein Grünweiß e.V. in Frankfurt am Main trainiert mit seiner Kinder- und Jugendabteilung rund 170 Kinder und Jugendliche im Alter von 6-18 Jahren in Jiu-Jutsu.

Der deutsche Ju-Jutsu Verband bietet mit dem NICHT-MIT-MIR Kurs ein bundesweit einheitliches Präventions-, Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskonszept an. Es soll Kindern helfen Gefahren zu vermeiden, gefährliche Situationen zu erkennen und sich im Notfall zur Wehr setzen zu können.

Dieser besondere Kurs wurde jetzt im Rahmen einer Trainingsfreizeit im Mai 2014 mit den Vereinskindern des Polizeisportvereins als Ergänzung zum wöchentlichen Training durchgeführt. Die Freizeit fand im Pferdeparadies Talhof statt. die Kosten für den Kurs und die Unterkunft des Trainers konnten durch den Verein getragen werden – allerdings nicht die Fahrtkosten.

Da die Kinder bereits in großer Vorfreude auf den Kurs waren, erklärte sich die BILD-Hilfsorganisation bereit, die Kosten für die Busfahrt zu übernehmen, sodass die Freizeit wie geplant durchgeführt werden konnte.

Pünktlich um 16:30 Uhr trafen sich alle Kinder und Eltern Mitte Mai vor dem Polizeipräsidium in Frankfurt. Nachdem das Gepäck im Anhänger des Busses verstaut war, fuhren alle mit guter Laune und besten Wettervorhersagen in Richtung Talhof. Schon gleich nach der Ankunft eroberten die Kinder das Gelände. Die Gästehäuser wurden bezogen und nach einer kurzen Führung über den Hof begann der Kurs, der durch vielfältige Freizeitaktivitäten auf dem Pferdehof ergänzt wurde.

Der Verein: „ In Frankfurt lieferten wir 18 stolze Kinder ab, die aufgeregt ihren Eltern von einem ereignisreichen Wochenende erzählten. All dies wäre für ein Teil der Kinder ohne Ihre finanzielle Unterstützung nicht möglich gewesen. Wir freuen uns sehr, dass wir alle „reisewilligen“ Kinder mitnehmen konnten.“

 

 

 

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH