Wassermärchen ist wahr geworden

Die Kita St. Franziskus jubelt: „Unter Wassermärchen ist durch Ihre Hilfe in Erfüllung gegangen. Die 98 Kinder unserer Einrichtung haben nun endlich die Möglichkeit, das Element Wasser sinnvoll zu erleben.“

Lange hatten sich die Kinder für den Außenbereich eine Wassermatschanlage gewünscht. Doch bislang konnte der Wunsch aufgrund fehlender finanzieller Mittel nicht erfüllt werden.

Im Jahr 2012 wurden in Uedem aufgrund politischer Entscheidungen zwei Kitas zusammengelegt. Nach dem Umbau des 52 Jahre alten Gebäudes entstand die jetztige St. Franziskus Kita für Kinder von 2 bis 6 Jahren.

Die Umbau- und Energiesanierungsmaßnahmen waren mit enorm hohen Kosten verbunden, sodass für die bestehende Außenanlage leider kein Geld mehr zur Verfügung stand.

Durch kleinere Aktionen konnten die Kita ein wenig Geld erwirtschaften – doch für die Anschaffung der Wassermatschanlage reichten die Gelder bei Weitem nicht aus.

Da kam die Hilfe von „Ein Herz für Kinder“ gerade recht – denn so wurde der Traum von dem neuen Spielgerät doch noch schneller wahr als gedacht.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH