Direkt zum Inhalt wechseln
Franzsikus Grundschule

Endlich ein neuer Schulhof

11.11.2011

Bei der Franziskus-Schule in Irrel wurde der Schul-hof umgestaltet. Die BILD-Hilfsorganisation unterstützte das Vorhaben.

Der Schulhof der Grund- und Realschule plus in Irrel glich einer trostlosen Betonwüste. Für die 550 Kinder im Alter von 6 bis 16 Jahren waren die Pausen bisher nicht sehr attraktiv.

Gerade, da die Schule seit kurzem ein Ganztagsprogramm bietet, sollen mehr Spiel- und Freizeitmöglichkeiten im Freien geschaffen werden.

Die BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ unterstützte den Plan des Fördervereins der Schule, den Pausenhof umzugestalten.

Es wurde hierzu eine neue Kletter- und Brückenkombination angeschafft, auf denen die Grundschüler spielen und toben können.

Nun sind die Pausen für die Kids wesentlich abwechselungsreicher und der Schulhof ist farbenfroh und kindgerecht.

Themen: Spielplatz