Fellow & Frieda – ein unschlagbares Team

Die kleine Frieda (8), die an einer Tetraspastik leidet, kann es kaum erwarten, dass endlich ihr neuer Helfer auf vier Pfoten bei ihr in Köln einzieht.

Derzeit besucht sie zusammen mit ihrer Mutter Birgit das „Vita e.V.“-Ausbildungszentrum, wo einige Wochen intensiven Trainings mit ihrem Assistenzhund „Fellow“ auf sie warten.

Friedas Mutter Birgit lächelt dankbar: „Ohne ‚Ein Herz für Kinder‘ wäre das nicht so.“

Schon vor zwei Jahren lernte Frieda ihren neuen Begleiter Fellow in der großen „Ein Herz für Kinder“-Gala kennen. Damals war er noch ein kleiner Welpe.

Das gerade diese beiden zwei Jahre später ein Team werden, weil sie so gut zueinander passen, erstaunt und freut Sozialpädagogin Tatjana Kreidler, die Gründerin des Vereins „Vita e.V.“.

Sobald Frieda und Fellow alle Trainingseinheiten erfolgreich absolviert haben, wird der Labrador-Rüde bei dem Mädchen wohnen und ihr Leben durch seine Aufmerksamkeit und Hilfe erleichtern.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH