Endlich wieder erholsamer Schlaf

Die Fundacion Ciudad del Nino „Ricardo Espinosa“ betreut in fünf Wohnzentren und vier ambulanten Projekten etwa 500 Kinder, die teilweise behindert sind und aus sozial schwachen Familien stammen. Zwei der Wohnzentren, das Hogar Residencial Casa Central mit 78 Kindern und das Hogar Residencial Carlos Macera mit 60 Kindern, benötigten unbedingt neue Matratzen und Kopfkissen für die Kinder.

Die Kinder bekommen in den Einrichtungen nicht nur Nahrung, Kleidung und Bildung. Sie werden hier auch psychologisch betreut und medizinisch versorgt. Außerdem werden sie religiös ausgebildet und auf ein eigenständiges Leben vorbereitet.

10 Jahre lang konnten in den Einrichtungen aufgrund finanzieller Schwierigkeiten keine neuen Matratzen angeschafft werden. Die vorhandenen waren völlig kaputt, beschmutzt und durchgelegen. Anlässlich einer Südamerika-Tour sagte Michael Mronz, Vorstand von „Ein Herz für Kinder“ Unterstützung zu.

Selbstverständlich hielt sich die BILD-Hilfsorganisation an diese Zusicherung und kam für insgesamt 110 neue Matratzen auf, damit die Kinder endlich wieder ihren wohlverdienten erholsamen Schlaf bekommen können.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH