5000 Euro für Garather Grundschule

Beste Resonanz bei der Spenden-Aktion von BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ am Hauptbahnhof! Den Traum, sich in dem berühmtesten Strandkorb der Welt gegen eine Spende knipsen zu lassen, verwirklichten sich viele. Schließlich saß darin schon Bundeskanzlerin Angela Merkel beim G8-Gipfel in Heiligendamm!

Gestern die große Scheckübergabe von „Ein Herz für Kinder“ am DVAG-Strandkorbtruck auf dem Bahnhofsvorplatz. Jochen Schwarz, Direktor der Deutschen Vermögensberatung, überreichte die 5000- Euro-Spende an Astrid Suard (57), Schulleiterin der Gemeinschaftsgrundschule Adam Stegerwaldstraße und Konrektorin Ute Zimmermann (49).

„Ich bin total fasziniert von diesem Projekt. Da jedes sechste Kind an der Armutsgrenze lebt, ist diese Aktion dringend notwendig.“ Mit dem Geld soll der Pausenhof verschönert werden. „Es ist eine große Überraschung. Wir freuen uns sehr“, so Suard.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH