Kids happy über sanierten Spielplatz

Die Ortgemeinde Brecht plante eine Umgestaltung und Erneuerung ihres in die Jahre gekommenen Kinderspielplatzes. Brecht war zeitweilig im Verhältnis zu den Einwohnerzahlen das kinderreichste Dorf in Rheinland-Pfalz, weshalb es besonders wichtig ist, dass die Kinder dort gute und sichere Möglichkeiten zum Spielen haben.

Der Spielplatz im Ort ist inzwischen 20 Jahre alt – viele Spielgeräte entsprechen nicht mehr den Sicherheitsstandards oder sind reparaturbedürftig.

Damit der Spielplatz als ansprechender Treffpunkt für die Kinder des Dorfes und der anliegenden Nachbargemeinden erhalten bleibt, sollten endlich die notwendigen Verschönerungsarbeiten beginnen. Doch leider reichte das Geld der Gemeinde nicht aus, um alle Wünsche zu realisieren.

Dank diverser Spender konnte vieles realisiert werden und „Ein Herz für Kinder“ bezahlte die Anschaffungskosten für ein tolles neues Spielgerät.

Als die Finanzierung stand, ging es los. Es wurden ältere Spielgeräte modernisiert, das Gelände des Spielplatzes kindgerecht gestaltet.

Gemeinsam mit vielen freiwilligen Helfern wurde das Projekt Erneuerung des Kinderspielplatzes umgesetzt und die Eltern und Kinder sind überglücklich über diesen tollen neuen Ort voller Abenteuer, Spiel und Spaß.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH