Direkt zum Inhalt wechseln
Dank „Ein Herz für Kinder“

Endlich eine Schulbibliothek

29.10.2004

Die Gesamtschule in der Otto-Braun-Straße hat dank der BILD-Hilfs-organisation für all ihre Leseratten endlich eine Schulbibliothek.

Riesenspaß für junge Leseratten. Die Gesamtschule an der Otto-Braun-Straße hat eine tolle, neue Bibliothek. Sie heißt „Bücherwurm“ und ist der ganze Stolz von Schülern und Lehrern. Der Verein „Ein Herz für Kinder“ finanzierte den schönen Raum mit 5000 Euro. Das Ortsamt Vahr gab 2000 Euro dazu. Von dem Geld wurden Bücher und die Einrichtung (gemütliche Leseecke, Regale, Teppich) bezahlt. Schulleiter Thomas Bendlin (54): „Ich bin davon überzeugt, dass die Kinder hier richtig Spaß haben werden.“ Genug Lesestoff ist jedenfalls vorhanden: Die Schüler können unter 800 Büchern auswählen. Vom Sachbuch über Kinder- und Jugendbücher bis hin zum spannenden Roman.