Direkt zum Inhalt wechseln
Geschenke für Kinder in Not

Hier kommt ein echter Weihnachtsmann!

13.12.2007

„Ein Herz für Kinder“ beschenkte bedürftige Kinder aus Köln, die zu Weihnachten sonst sicher leer ausgegangen wären.

Auf den Wunschzetteln der Kinder stehen: Ein Fahrrad, ein MP3-Player, Stofftiere oder Spielsachen. Doch ihre Eltern können diese ganz normalen Kinderwünsche nicht erfüllen. Weil sie zu arm sind.

Jetzt werden deutschlandweit trotzdem die Weihnachtswünsche von 20 000 hilfsbedürftigen Kindern erfüllt. Möglich machen das neckermann. de, DHL und „Ein Herz für Kinder“. Für rund eine Millionen Euro wurden Spielsachen an 300 soziale Einrichtungen verteilt.

Ein DHL-Lkw brachte die Weihnachts- Geschenke auch bei der Neunkirchen-Seelscheider Tafel im ev. Gemeindehaus vorbei. Es sind 160 „unerfüllbare“ Weihnachtswünsche von armen Kindern aus der Region.

Tafel-Mitarbeiterin Marie-Louise Heinen: „Bei einer Weihnachtsfeier bekommen die Kinder am 18. Dezember ihre Geschenke überreicht.“

Und auch in Köln hielt ein DHL-Geschenke-Laster, lieferte 200 Pakete im Familienzentrum Haus Adelheid an der Ludwigsburgerstraße ab.

Themen: Armut Kinderarmut