Direkt zum Inhalt wechseln
Kliniken in Bremen

Der Spielzeugengel war zu Besuch

28.02.2004

Die Kinderstationen in Bremer Kliniken freuen sich über einen Sack voller Geschenke, die Kinder-augen zum Leuchten brachten.

Riesen-Überraschung für die kleinen Patienten auf den verschiedenen Kinderstationen und in der Prof. Hess Kinderklinik des Klinikums Mitte (St. Jürgens-Straße): Ein ganzer Berg Spielzeug wurde bei ihnen abgeladen. Der „Spielzeugengel“ brachte im Auftrag der BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ Spielsachen im Wert von 10 000 Euro. Carin (10) und ihre Schwester Pia (6) bekamen leuchtenden Augen, als sie die vielen bunten Sachen von Playmobil, Bruder-Autos und Buntstifte sahen. Dazu gab es noch Videorekorder und CD-Spieler. Und natürlich durfte „Ferdinand“, der kleine Elefant nicht fehlen. Sozialpädagogin Inga Wobken freute sich: „Toll ‚Ein Herz für Kinder‘ hat alle unsere Wünsche erfüllt.“
Themen: Klinik