Direkt zum Inhalt wechseln
Endlich ein neuer Spielplatz

Die Zwergen-Kids sagen DANKE

01.10.2009

Für die Zwergen-Kids wurde ein lange gehegter Traum wahr: sie haben endlich ein neues Klettergerüst im Außengelände ihrer Kita.

Lange haben die Zwergen-Kids aus Gröditz auf ihr neues Klettergerüst gewartet. Jetzt endlich wurde ihr Traum wahr – mit Hilfe von „Ein Herz für Kinder“. Die BILD-Hilfsorganisation unterstützte die Kindereinrichtung des Arbeiter-Samariter-Bundes, weil durch den Träger nicht ausreichend Geld für die Ausstattung des Spielplatzes vorhanden war. Zwar konnte die Gröditzer Kindertagesstätte in viel Eigenarbeit das Außengelände neu pflastern und neuen Rasen ansäen, für Klettergerüste war allerdings kein Geld vorhanden, den Kindern dadurch ein richtiges Spielen und freie Entfaltung in der Natur verwehrt. Das alte Klettergerüst war mit den Jahren morsch geworden, sodass es abgerissen werden musste. Im Sommer war es dann endlich soweit: Die neuen Spielgeräte konnten in einer kleiner Feier eingeweiht werden und dann ging es endlich los: Die Zwergen-Kids eroberten ihr neues Klettergerüst, das viele Möglichkeiten zum Austoben bietet. Die Kita-Leiterin: „Die Erzieherinnen dürfen täglich in die leuchtenden Augen unserer Kinder blicken. Betrachten Sie dies auch als großes Dankeschön für Ihre Hilfe.“
Themen: Kita Spielplatz