Neue Spielgeräte für den Pausenhof

Die Grundschule in Holdenstedt wird von 128 Kindern im Alter von 6 bis 11 Jahren besucht. Die Betreuung der Kinder erfolgt zum Teil auch bis 14 Uhr. Leider entsprachen die Spielgeräte auf dem Pausenhof nicht mehr den neuesten Standards.

Die Kinder konnten ihre im Unterricht aufgestaute Energie nicht mehr richtig in den Pausen ableiten, der Schulhof hatte den Charakter eines „Parkplatzes“.

Um das Wohlbefinden der Kinder zu steigern wurde beschlossen, den Hof komplett neu zu gestalten.

Die BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ unterstützte die Grundschule Holdenstedt bei der Anschaffung einer Seilkletteranlage und einer Schaukel-Wippe. Im Juli 2011 wurde der neue Schulhof feierlich eingeweiht. Die Kinder sind überglücklich. Endlich können sie zwischen dem Lernen, in den Pausen toben und spielen.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH