Direkt zum Inhalt wechseln
Kurfürst-Balduin-Grundschule

DANKE für die Spielgeräte

04.12.2013

Stolz haben sich die Kleinen in Kaisersesch vor ihrem neuen Sandkasten aufgestellt, der von „Ein Herz für Kinder“ gespendet wurde.

Stolz haben sich die Kleinen der Kurfürst-Balduin-Grundschule in Kaisersesch (Rheinland-Pfalz) vor ihrem neuen Sandkasten aufgestellt, der von „Ein Herz für Kinder“ gespendet wurde. Sie haben extra große DANKE-Buchstaben gebastelt, die sie gfröhlich in die Luft halten.

Lange hatten sich die Kinder mehr Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten auf ihrem Schulhof gewünscht. Doch leider standen dem Förderverein nicht genügend Gelder zur Verfügung, um den Wunsch der Kinder wahr werden zu lassen.

An der Schule lernen Kinder mit Handicaps gemeinsam mit gesunden Kindern. Verständnis und Toleranz für das „Anderssein“ sollen so früh gefördert werden. Die Grundschule ist eine Ganztagsschule und ermöglicht so alleinerziehenden oder berufstätigen Eltern ihrer Arbeit nachzugehen.

Die vorhandenen Spielgeräte auf dem Schulhof waren veraltet und mussten abgebaut werden. Deshalb bemühte sich der Förderverein um Ersatz. Die Hilfe von „Ein Herz für Kinder“ kam in dieser Situation gerade recht. Und so konnte neben dem Sandkasten auch eine neue Nestschaukel aufgestellt werden.

Themen: Kita Spielplatz