Neue Möbel für Betreuungsräume

An der Grundschule Salmtal (in der Nähe von Trier) lernen derzeit 112 Kinder mit unterschiedlichem sozialen Hintergrund. Um allen Schülern gerecht zu werden, bietet die Einrichtung auch eine Ganztagsbetreuung an.

Dafür wurden mit Unterstützung vieler ehrenamtlicher Helfer die Kellerräume umgebaut. Inzwischen wurde eine kindgerechte Küche fertig gestellt, ebenso ein Hausaufgabenraum und ein Musikraum.

Leider fehlte es noch an Spielen und Büchern für die Nachmittagsbetreuung. Ebenso konnten aus dem Etat der Schule keine Tische, Stühle und Schränke für die Betreuungsräume, sowie Laptops und eine interaktive Tafel angeschafft werden.

Ein Fall für „Ein Herz für Kinder“! Die BILD-Hilfsorganisation sorgte dafür, dass die neuen Räumen mit allen benötigten Utensilien ausgestattet werden konnten, sodass die kleinen Schüler nun auch am Nachmittag umfassend und pädagogisch wertvoll beschäftigt werden können.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH