Neue Einrichtung für Kunstraum

„Wir dürfen nicht dulden, dass Kinder ihre Talente nicht entfalten können, weil keine Chancengleichheit existiert.” – das sagte Bundespräsident Gauck in seiner Antrittsrede am 23.3.2012. Die Grundschule St. Nikolaus bemüht sich jeden Tag darum, die Talente und Fähigkeiten ihrer Schützlinge zu fördern. Dazu gehört auch, den Kindern nach dem Unterricht ein umfangreiches Freizeitangebot zu Teil werden zu lassen.

Seit dem Schuljahr 2011 ist die Einrichtung eine Ganztagsschule und die Herausforderungen sind dementsprechend groß, Bildung, Erziehung und Betreuung über den ganzen Tag bieten zu können. Vom Land wurde die Schule für diese Herausforderungen mit 50 000 unterstützt, die in die erforderlichen Umbaumaßnahmen geflossen sind. Damit blieb kein Geld mehr für die Nachmittagsbetreuung übrig.

Um die verschiedenen Projekte und Arbeitsgemeinschaften vernünftig ausstatten zu können, brauchte die Schule Unterstützung und die kam von „Ein Herz für Kinder“.

So konnte die Lernwerkstatt „Malen und kreatives Gestalten“ mit Tischen, Stühlen, Materialschränken und Rollcontainern ausgestattet werden und seit einiger Zeit können die kleinen Künstler ihrer Muse freien Lauf lassen.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH