Neue Spielgeräte für die Kids

Das Profil der Grundschule Schweich ist geprägt durch den Punkt „Bewegte Schule“. Besondere Schwerpunkte dabei sind ein „bewegter Unterricht“, „bewegte Pausen “ und die Thematik „gesunde Entwicklung“.

Insgesamt besuchen 302 Kinder die Grundschule, davon 151 Kinder Ganztagesklassen. Täglich steht also Bewegung in verschiedensten Formen und der normale Sportunterricht auf dem Programm.

Damit die Pausen der Kinder auch zu einem sportlichen Erlebnis werden und sie diese kreativ und aktiv nutzen können, sollen Spielgeräte angeschafft werden, die dann von den Lehrern auch in den Sportunterricht mit einbezogen werden können. Denn leider kann die Sporthalle der benachbarten Förderschule nur nach Absprache benutzt werden. Die Lehrer sind somit gezwungen, draußen Sport zu unterrichten.

Unter anderem auch Dank der Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“, konnte der neue Spielplatz nun mit lautem Jubelgeschrei der Kinder der Schweicher Grundschule Am Bodenländchen eingeweiht werden. Nun können sie während ihrer Pausen toben, hüpfen, springen, klettern, wippen und alle neuen Spielgeräte jedes Mal etwas anders erstürmen.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH