Die neue Schülerbücherei ist spitze!

Die Grundschule Simmershausen wird von rund 150 Kindern besucht, die nachmittags durch den Förderverein betreut werden. Die Kinder kommen aus Orten, in denen es keine Bücherei gibt. Deshalb sollen sie wenigstens in der Schule die Möglichkeit bekommen, sich Bücher auszuleihen.

Da die Schulbibliothek nicht genügend Bücher zur Verfügung hatte, sollte nicht nur neuer Lesestoff angeschafft, sondern gleichzeitig die Lesecke verschönert und mit Sitzsäcken ausgestattet werden.

Mit Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ konnte in den Ferien eine Leselandschaft unter dem Motto „Lesewiese“ eingerichtet werden. Dazu wurden fünf tolle geblümte Sitzsäcke angeschafft, die von den Kindern heiß geliebt und genutzt werden. Das Lesen selbst und von den Schülern vorbereitete Buchvorstellungen finden hier einen schönen Rahmen.

Zudem haben die Kinder nun ein tolle Auswahl an Büchern aus verschiedenen Genres. Alle sind sich einig: „DIE NEUE SCHÜLERBÜCHEREI IST SPITZE!“

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH