Spiel und Spaß im neuen Klettergarten

Die Grundschule Diemelaue wird von rund 200 Schülern besucht. Um den Kindern in der Pause vielfältige Bewegungsmöglichkeiten bieten zu können, plante der Förderverein der Schule, einen Klettergarten zu errichten.

Obwohl sich Eltern und Förderer engagiert für das Projekt einsetzten, fehlten die finanziellen Mittel. Wie gut, dass es „Ein Herz für Kinder“ gibt, denn durch die finanzielle Unterstützung der BILD-Hilfsorganisation konnte der Plan nun in den Sommerferien in die Tat umgesetzt werden.

Beim Aufbau des Klettergarten packten alle mit an. Inzwischen konnten die Kleinen Holzgerüste und Schaukeln im Sturm erobern. In den Pausen haben sie nun besonders viel Spaß an Bewegung und dabei neue Spiele und Klettermöglichkeiten an den Geräten auszuprobieren.

 

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH