Neuer Kletterturm für Spielplatz

Freudige Nachricht für die Kids der Grundschule am Trochel in Bothel: Sie bekommen durch die Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ einen neuen Kletterturm.

Die Einrichtung wird derzeit von 212 Kindern besucht. Direkt an den Schulhof grenzt ein Spielplatz der Gemeinde, den die Schüler in den Pausen und während der Mittags- und Nachmittagsbetreuung nutzen dürfen.

Der vorhandene Kletterturm ist aus Sicherheitsgründen gesperrt worden und musste abgerissen werden.

Damit die Kids weiter klettern und toben können, war die Neuanschaffung unabdingbar. Da die Schule allein nicht für die Kosten aufkommen konnte, sagte die BILD-Hilfsorganisation Unterstützung zu.

Der Neuaufbau des Kletterturms wird zugleich genutzt, um den Spielplatz noch schöner zu machen. Er wird durch mehr Sitzgelegenheiten und einen Bolzplatz erweitert.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH