DANKE für den neuen Kletterturm

Auf dem dunkelroten Herz steht in großen Buchstaben DANKE! Die Schüler der Grundschule Wieren haben es selbst gebastelt, denn sie freuen sich so sehr, dass ihr Traum endlich Wirklichkeit geworden ist. Mit Hilfe von „Ein Herz für Kinder“ konnte eine neue Kletterkombination angeschafft werden.

Die Grundschule Wieren in Niedersachsen hat es sich zur Augabe gemacht, ihren Schulhof unter dem Motto „gesund und fit“ umzugestalten. Noch bis vor kurzem war der Schulhof von Betonflächen und Eisengeräten geprägt.

Das Projekt begann im Jahr 2009. In dieser Zeit gab es verschiedene Aktionen und Maßnahmen, wie z.B. ein gemeinsames Projekt mit einem Kindergarten: „Bewegung ist das Tor zum Leben“. 2011 musste das Vorhaben aus finanziellen Mangel eingestellt werden.

In 2014 aber konnte die Einrichtung das Projekt fortsetzen und plante die Installation einer Kletterkombination, durch die die Kinder ein Gefühl für das eigene Gewicht und den Körperschwerpunkt bekommen sollen.

Dank der Hilfe von „Ein Herz für Kinder“ konnte das Vorhaben nun in die Tat umgesetzt werden – die Kids freuen sich täglich zu ihren neuen Spiel- und Klettermöglichkeiten.

 

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH