Herzenswunsch der Kita-Kinder erfüllt

Die Kids der Kita Eick-West in Moers sind glücklich, denn Dank der Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ haben sie endlich ein neues Klettergerüst.

Die Einrichtung in NRW betreut derzeit rund 45 Kinder. Leider sind mit die Jahren die Spielgeräte auf dem Außengelände stark abgenutzt und marode geworden. Bei der Sicherheitsprüfung im letzten Jahr sind erhebliche Sicherheitsmängel festgestellt worden, sodass das Klettergerüst, das sich bei den Kinder großer Beliebtheit erfreute, an Rosenmontag demontiert werden musste.

Darüber waren die Kinder natürlich besonders traurig und wünschten sich baldigen Ersatz. Doch in Zeiten knapper öffentlicher Kassen hatte die Kita nicht die finanziellen Mittel, um das Spielgerät zu ersetzen. In den fünf Jahrzehnten wurden immer wieder Sanierungs- und Renovierungsarbeiten vorgenommen, sodass keine weiteren Mittel zur Verfügung standen.

Wie gut, dass es „Ein Herz für Kinder“ gibt, denn so konnte der Wunsch der Kinder doch schneller erfüllt werden, als gedacht.

Ende August kamen die Bauarbeiter, die das neue Klettergerüst mit Rutsche aufstellten. Die Kinder konnten es kaum abwarten, das neue Spielgerät in Beschlag zu nehmen. Jetzt sind sie wieder happy, weil sie endlich wieder nach Herzenslust Toben können.

Die Kita: „Unsere Kleinen sind begeistert von ihrem neuen Klettergerüst. DANKESCHÖN sagen alle Kinder, die Erzieherinnen und Eltern.“

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH