Neue Schulmöbel

Mit einem seiner bisher größten Hilfstransporte hat der Verein „Junge Europäer“ Schulmöbel ins Baltikum gebracht.

Zum Ende des Schuljahres wurde eine Regionalschule in Gelbensande (Mecklenburg-Vorpommern geschlossen). Da kam der Verein „Junge Europäer“ auf die Idee, mit dem gut erhaltenen Inventar Schülern in Lettland und Litauen eine Freude zu machen.

So wurden zwei riesige LKW’s mit 250 Schultischen, 500 Stühlen und mehr als 20 Schultafeln beladen. In Litauen und Lettland wurden vor allem Schulen aus ländlichen Regionen bedacht, die oftmals sehr schlecht ausgestattet sind.

Die Freude bei den kleinen Schülern und auch den Lehrer war riesengroß. Sie alle bedanken sich freudestrahlend bei „Ein Herz für Kinder“, den die BILD-Hilfsorganisation übernahm die Transportkosten.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH