Direkt zum Inhalt wechseln
Hirnblutung

Hishams Hoffung auf Heilung

02.11.2010

Hisham (2) erlitt nach einem Sturz aus seinem Bettchen eine Hirn-blutung. In einer Klinik in Meerbusch soll er be- handelt werden.

Hisham (2) aus dem Gaza-Streifen erlitt nach einem Sturz aus seinem Bettchen eine Hirnblutung. Infolgedessen kam es zu einer Hirnatrophie und auch die beiden Sehnerven des Jungen wurden geschädigt. Notfallmäßig konnte er in seiner Heimat versorgt werden.

Eine Rehabilitation, die dringend erforderlich ist, um den Jungen wieder zu mobilisieren, kann im Gaza-Streifen nicht durchgeführt werden. Deshalb soll Hisham in der St. Mauritius Therapieklinik Meerbusch behandelt werden, wo modernste Therapieverfahren zur Verfügung stehen.

Die Eltern, die in bitterster Armut leben, können die Behandlung in Deutschland nicht bezahlen. Im Gaza-Streifen liegt die Arbeitslosigkeit bei 40 bis 50 Prozent. So haben auch Hishams Eltern keine Arbeit und damit kein Geld, um ihrem Sohn helfen zu können.

„Ein Herz für Kinder“ sagte sofort Hilfe zu, sodass Hisham nun die Chance bekommt, wieder gesund zu werden.

Themen: Behandlung Gesundheit Medizin Operation Therapie