DANKE für unsere neuen Räume

Große Feierstunde im Heilpädagogischen Zentrum Bayreuth: Nach intensiven, dreijährigen Umbauarbeiten konnten jetzt endlich die neuen Räume des Wohnheimes eingeweiht werden.

Hier leben derzeit 32 Kinder (zwischen 3 und 21 Jahren), die geistig behindert sind. Die Neugestaltung ihrer Kinderzimmer war längst überfällig. Denn schon lange waren die Räume mit den dunklen Wänden und dem defekten Fußboden mehr als ungemütlich. Zum Teil stammte die Einrichtung der Zimmer noch von einem benachbarten Altersheim und war alles andere als behindertengerecht.

Doch jetzt erstrahlt alles in neuem Glanz: Die Wände wurden mit hellen Farben gestrichen, die Fußböden neu verlegt. Außerdem sorgte „Ein Herz für Kinder“ dafür, dass die Zimmer mit neuen Möbeln ausgestattet wurden.

Die kleinen Gäste des Heilpädagogischen Zentrums haben voller Glück und Freude ihre neuen Räume bezogen, in denen sie sich richtig wohl fühlen und in denen es jetzt noch mehr Spaß macht zu leben, zu spielen und zu lernen.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH