Direkt zum Inhalt wechseln
Osteosarkom

Ismail (14) drohte eine Amputation der Beine

22.11.2012

Ismail (14) leidet an einem Osteosarkom. Die russischen Ärzte sahen in einer Amputation die einzige Möglichkeit auf Heilung.

Ismail (14) aus Russland leidet an einem Osteosarkom, einem bösartigen Knochentumor. Die Ärzte in seiner Heimat rieten der Familie, die Beine zu amputieren. Dies sei die einzige Möglichkeit den Teenager zu retten.

Doch Mutter Umukusum (46) wollte dies nicht wahrhaben. Der Gedanke, dass ihr geliebter Sohn, nie wieder laufen kann, brachte sie dazu, eine zweite Meinung einzuholen.

Im Uniklinikum Münster konnte Ismail operiert werden. Alle Tumore wurden erfolgreich entfernt. Für die teure Behandlung sammelte die Familie alles Geld zusammen. Damit Ismail aber wieder vollständig gesund wird, ist eine Chemotherapie dringend notwendig. Doch dafür fehlt das Geld. Die Kosten für die Behandlung sind einfach zu hoch. Die Familie ist am Ende ihrer finanziellen Möglichkeiten. Das Einkommen der Eltern reicht gerade aus, um den Lebensunterhalt zu sichern. Durch Spendenaktionen konnte bereits ein Teil der benötigten Summe für die Therapie von Ismail gesammelt werden. Dennoch reicht es nicht, um die komplette Behandlung zu finanzieren.

Aus diesem Grund erklärte sich „Ein Herz für Kinder“ bereit, sich an den Behandlungskosten zu beteiligen und hofft, dass Ismael seinen schweren Kampf gegen den Krebs gewinnen kann und wieder ganz gesund wird.

Themen: Behandlung Gesundheit Krebs Medizin Operation Therapie