Direkt zum Inhalt wechseln

Der kleine Jannis braucht schnell unsere Hilfe!

09.06.2009

Er ist noch gar nicht lange auf der Welt, doch der kleine Körper von Jannis muss schon mit einer schweren Krankheit kämpfen.

Er ist noch gar nicht lange auf der Welt, doch sein kleinen Körper muss schon mit einer schweren Krankheit kämpfen. Jannis (5 Monate) aus Hammah (Niedersachsen) braucht unsere Hilfe. Nur eine Stammzellentransplantation kann sein Leben retten. Die Schock-Diagnose der UKE-Ärzte: HLH (Hämophagozytische Lymphohistiozytose), eine seltene Erkrankung des blutbildenden Systems. Seither wird Jannis mit Chemotherapien und starken Medikamenten behandelt, kämpft gegen den Feind in seinem Körper. Mit Hilfe der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) suchen Jannis Eltern jetzt nach einem Spender. Der Bluttest ist nur ein kleiner Piks. Nur fünf Milliliter Blut werden abgenommen. Jeder potenzielle Spender bedeutet Hoffnung für Jannis und viele andere kranke Kinder. Weitere Infos: www.dkms.de und www.helft-jannis.de.
Themen: Krebs Transplantation