Direkt zum Inhalt wechseln
Philippine Medical Center

Ohne OP hat John keine Chance

20.01.2011

John muss am Herzen operiert werden, doch seine Mutter kann dies nicht bezahlen. „Ein Herz für Kinder“ sagte Unterstützung zu.

Als John Kennelthon (5) das Licht der Welt erblickte, wurde seine Mutter Annalyn vom Glück überwältigt. Ein Traum war ihr in Erfüllung gegangen. Doch bald merkten Annalyn und die Ärzte, dass etwas mit John nicht stimmte. Sofort wurde ein eingehend und intensiv untersucht. Als die Untersuchungen abgeschlossen waren und die Diagnose feststand, wich die Annalyns Glückseligkeit tiefer Bestürzung und Angst. Fallot Tetralogie. 4 Herzfehler.

Ohne eine Operation hätte John keine Chance auf ein langes, glückliches Leben. Der lebensrettende Eingriff würde 40 000 Philippinische Peso, umgerechnet lediglich etwa 750 Euro kosten. Doch diese Summe ist für Annalyn nicht aufzubringen. Da ihr Sohn sehr pflegebedürftig ist, kann sie nicht arbeiten und verdient dementsprechend kein Geld. Die beiden leben sogar noch bei Johns Oma.

Hilfesuchend und mit letzter Hoffnung wandte sich Annalyn an „Ein Herz für Kinder“: „Ich flehe Sie an, uns in dieser sehr schwierigen Situation zu unterstützen. Bitte helfen Sie John Kennelthon, bitte retten Sie das Leben meines Kindes.“

Dem Hilferuf aus Makati City folgt die BILD-Hilfsorganisation, sagt Unterstützung zu und übernimmt die Kosten für den Eingriff im Philippine Medical Center, um dem kleinen John ein langes und fröhliches Leben ermöglichen zu können.

Themen: Behandlung Gesundheit Herzerkrankung Medizin Operation