Direkt zum Inhalt wechseln
Herztod

Julia ist jetzt ein kleiner Engel

06.07.2009

Julia litt seit der Geburt an einem schweren Herz-fehler. Wochenlang schwebte sie in Lebens-gefahr, am Ende war ihr Herz zu schwach.

Dimitri und Irina wussten nicht mehr ein noch aus. Ihre Tochter Julia (†9) litt seit der Geburt an einem schweren Herzfehler. Wochenlang schwebte sie in akuter Lebensgefahr, doch am Ende war ihr kleines Herz nach langem, tapferen Kampf zu schwach und hörte am 11.11. auf zu schlagen.

Ihre Beine und das Gesicht waren zum Schluss voller Ödeme. In ihrer Heimat Moldawien konnte Julia, die nur noch müde war und immer schwächer wurde nicht operiert werden, weil der Eingriff zu kompliziert war.

Deshalb suchten die Eltern Hilfe beim Deutschen Herzzentrum in Berlin. Hier wollten die Spezialisten versuchen, ihr Leben zu retten.

Da nur der Vater arbeitet und die Mutter sich rund um die Uhr um ihre kranke Tochter kümmerte, konnte die Familie das Geld nicht aufbringen.

Die BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ sagte Julia in dieser Notsituation Unterstützung zu.

Doch die Hilfe kam zu spät. Kurz bevor Julia nach Deutschland gebracht werden sollte, starb sie in den Armen ihrer Eltern.

Themen: Behandlung Gesundheit Herzerkrankung Medizin Operation Therapie