Kinder glücklich über neuen Spielplatz

Die Kids in Käshofen sind happy. Der Traum von einem Generationenplatz ist wahr geworden – und für die jüngsten gibt es Dank der Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ eine tolle Wassermatsch-Anlage.

Der Ortbürgermeister plante zusammen mit vielen Helfern den Generationenplatz – der rund um einen alten Brunnen zu einem Treffpunkt für Jung und Alt in Käshofen werden soll. Die Idee hierfür entstand im Rahmen der Dorferneuerung. Vor 5 Jahren hat sich die Gemeinde entschlossen, die alte Brunnenanlage wieder frei zu legen. Das Brunnengewölbe wurde 1930 zum erstem mal zugeschüttet und 1970 bei der Dorfkanalisierung erneut. In unzähligen Arbeitsstunden legte die Gemeinde den Brunnen wieder frei und plante die Errichtung einer Wassermatschanlage für die Kids sowie ein Kneipp-Becken für die Erwachsenen.

Für Käshofen war die Realisierung des Projektes sehr wichtig, denn es bietet den Einwohnern die Möglichkeit, ihre Freizeit in unmittelbarer Nähe zum Dorf zu verbringen. Außerdem soll der Mehrgenerationenplatz den Zusammenhalt der Menschen in der Gemeinde noch weiter stärken.

Für Kinder und Jugendliche gibt es ausreichend Platz zum Spielen. Sie können sich an dem Ort sicher fühlen, da sie nicht von Autos gestört werden.

Obwohl das Projekt nach und nach durch viel Eigeninitiative umgesetzt wurde, fehlte bei der Anschaffung der Spielgeräte Geld. Durch die Unterstützung der BILD-Hilfsorganisation konnte dann aber die Finanzierngslücke geschlossen und der Spielplatz wie geplant um die Wasseranlage erweitert werden.

Der Bürgermeister: „Vielen Dank für Ihre Hilfe. Die Kinder sind begeistert.“

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH