Direkt zum Inhalt wechseln
Aserbaidschan

Kamran (7) hat Blutkrebs

30.10.2008

Der kleine Kamran schien den Blut-Krebs besiegt zu haben, doch er kehrte zurück. Er brauchte dringend eine weitere Chemotherapie.

Kamran aus Aserbaidschan hat Blutkrebs. Eine besonders aggressive Form.

Eigentlich hatte er die Leukämie schon vor zwei Jahren besiegt – aber die bösartigen Zellen wüteten weiter in seinem Blut.

Der Rückfall wurde bei einer Routine-Untersuchung in der Berliner Charité bemerkt.

Retten konnte Kamran jetzt nur noch eine hoch dosierte Chemotherapie. Doch die Behandlung war sehr teuer, kostete fast 200 000 Euro.

Die Eltern hatten nicht die finanziellen Mittel, um ihrem Sohn eine solche Therapie zu ermöglichen.

Deshalb hat „Ein Herz für Kinder“ zugesagt, dem Kleinen zu helfen.

Themen: Behandlung Gesundheit Krebs Medizin Operation Therapie