Direkt zum Inhalt wechseln
Nach großer Herz-OP

Karl kann wieder spielen und tollen

12.08.2011

Der kleine Karl kann wieder spielen und tollen, nachdem sein Herzfehler im „Philippinen Heart Center“ von Dr. Reganion behoben wurde.

Karl (10) von den Philippinen ist eigentlich ein fröhlicher Junge, der gern zur Schule geht und mit seinen Freunden spielt. Noch viel lieber würde er aber auch mit ihnen richtig rumtollen, kicken und laufen. Doch eine schwerer angeborener Herzfehler verbietet dem Jungen jede Art von körperlicher Anstrengung.

Bislang konnte der Zustand von Karl durch Medikamente und regelmäßige Herzkontrollen stabil gehalten werden, in letzter Zeit aber ging es ihm zusehends schlechter.

Nach Einschätzung der Ärzte wurde eine Operation unumgänglich, da das geschädigte Organ nun nicht mehr in der Lage war richtig zu arbeiten. Weiteres Abwarten würde bedeuten, dass Karl mehr und mehr in Lebensgefahr gerät.

Am „Philippinen Heart Center“ von Dr. Reganion wurde der Kleine aufgenommen und operiert. Inzwischen ist sein Herz wieder voll funktionstüchtig. Bei weitere Stabilisierung kann Karl, dann auch endlich wieder richtig mit seinen Freunden toben.

Da die Eltern nicht in der Lage waren, die Operation zu bezahlen, übernahm die BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ die Kosten.

Themen: Behandlung Gesundheit Herzerkrankung Medizin Operation