Direkt zum Inhalt wechseln
OP in Cebu

Kevins kleines Herz in Not

09.02.2011

Kevin ist der Sonnenschein der Familie. Er strahlt und lächelt und fast könnte man dabei übersehen, wie Ernst seine Lage ist.

Der kleine Kevin (6) ist der Sonnenschein seiner Familie. Er strahlt und lächelt und fast könnte man dabei übersehen, wie Ernst seine Lage ist. Der Junge von den Philippinen kam mit einem schweren angeborenen Herzfehler zur Welt – einem sogenannten Artrium-Septum-Defekt.

Bislang konnte sein Zustand durch Medikamente stabil gehalten werden, sodass er den Umständen entsprechend aufwachsen konnte. Sein kleines Herz braucht aber jetzt Hilfe. Um ohne große Probleme weiterleben zu können, ist eine Operation unumgänglich.

Der Junge aus Cebu könnte am Perpetual Succour Hospital operiert werden. Allerdings lebt die Familie in bitterer Armut und kann nicht für die Kosten der dringend notwendigen OP aufkommen.

Hilfesuchend wandte sich die Familie an „Ein Herz für Kinder“. Die BILD-Hilfsorganisation ist für den kleinen Jungen da und sorgte dafür, dass die Behandlungskosten gedeckt sind. So steht nun eine Operation nichts mehr im Wege, die hoffentlich Kevins kleines Herz gesund macht.

Themen: Behandlung Gesundheit Herzerkrankung Medizin Operation