Hurra, endlich habe ich eigene Schulbücher!

Der kleine Kevin (11)! Er freut sich riesig über seine neuen Schulbücher. JETZT KANN ER ENDLICH WIEDER LERNEN!

Spendable BILD-Leser und „Ein Herz für Kinder“ machten es möglich. Denn bisher fehlte Kevins Eltern das Geld für Bus und Bücher.

Die Familie des Elfjährigen lebt von Hartz IV. Alleine Kevins Schulbücher kosteten 201,65 Euro. Für die Bus-Jahreskarte zur Schule waren noch einmal 455 Euro fällig…

Die Kosten werden in solchen Fällen zwar von der Stadt und dem Land übernommen – allerdings erst nachträglich. „Antragsteller müssen in Vorlage treten“, bestätigt Stadtpressesprecher Thomas Blug (32).

Kevin ist den Spendern sehr dankbar: „Es ist toll, wieder in die Schule gehen zu können.“

Vorübergehend kopierte übrigens Kevins Lehrerin dem Elfjährigen die Seiten aus den Schulbüchern. Doch das ist nun vorbei! Und Kevin plant bereits seine Zukunft. „Wenn ich mal groß bin, dann möchte ich Busfahrer werden.“ Wir drücken ihm schon jetzt dafür ganz fest die Daumen.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH