Kids freuen sich über neue Tore

Diese Tore sind ein Volltreffer!

Jubelnd stehen die Kids SV Germania Ruhland e.V. (Brandenburg) vor ihren neuen Fußballtores, die im Sommer Dank der Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ angeschafft und aufgestellt werden konnten.

Der traditionsreiche, aber sehr kleine Sportverein erfreut sich einer rasant wachsenden Jugendabteilung. Diese wurden nun durch die Anschaffung von zwei neuen Fußballtoren gestärkt und erweitert. Die alten Toren konnten damit endlich demontiert werden, denn sie entsprachen schon lange nicht mehr den Normen.

Mit den neuen Toren haben die Kinder nun bessere Trainings- und Wettkampfmöglichkeiten. Im Verein trainieren Jungen und Mädchen in den Juniorengruppen A- (17 – 18 Jahre), G- (7-8 Jahre) und F (unter 7 Jahre).

Da viele Kinder aus sozial benachteiligten Familien kommen und überwiegend in Neubaugebieten leben, haben sie in ihrer Freizeit nun ein abwechslungsreiches Sport- und Spielangebot.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH