Hilfe für Waisenkinder

Hingucken allein reicht nicht, um etwas in der Welt zu verändern. Als Petra und Helmut Müller bei ihrer Reise nach Kenia das Elend und die Armut der Kinder erleben, beschließen sie etwas zu tun.

Sie gründen den Verein „Saida kwa Moyo e.V.“ und kümmern sich seit 2004 um Waisenkinder, die ohne ihre Hilfe keine Zukunft, keine Geborgenheit und Liebe hätten.

Zunächst war das Waisenheim in einem angemieteten Haus untergebracht. Da der Eigentümer nun aber sein Domizil selber nutzen wollte, standen die Müllers vor einem Riesen-Problem. Wohin mit den Kindern?

Aus eigenen Spendenmitteln konnten sie ein Grundstück in Kifili (50 Kilometer entfernt von Mombasa) kaufen. Doch für den Bau des Waisenheims fehlte das Geld.

„Ein Herz für Kinder“ ist zur Stelle, um den engagierten Königslutterern zu helfen, und sorgt durch eine großzügige Unterstützung dafür, dass das Waisenheim für rund 50 Kinder gebaut werden kann.

Die kleinen Schützlinge können, wenn alles fertig ist, in einer Umgebung voll Liebe und Geborgenheit aufwachsen – wichtige Grundsteine für eine bessere Zukunft.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH