Direkt zum Inhalt wechseln
Neue Vogelnestschaukel

Jetzt haben die Kids noch mehr Spaß in ihrer Kita

27.08.2010

Die Kinder in der Katholischen Kinder-tageseinrichtung Familienzentrum NRW St. Franziskus haben noch mehr Spaß in ihrer KiTa.

Die Katholische Kindertageseinrichtung Familienzentrum NRW St. Franziskus freut sich über eine neue Vogelnestschaukel, die mit Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ angeschafft werden konnte.

Die Kita in Bottrop wird von vielen Kindern mit Migrationshintergrund besucht. Viele Eltern sind arbeitslos und mit der Alltagsbewältigung überfordert. Die Kita will den Kindern Zeit schenken, damit sie sich sicher und geborgen fühlen können, sich als eine Persönlichkeit angenommen fühlen.

Da in Zeiten leerer öffentlicher Kassen das Geld fehlte, um für den Spielplatz eine neue Schaukel anzuschaffen, half die BILD-Hilfsorganisation.

Die Kita-Leitung: Alle großen und kleinen Leute freuen sich sehr über die Vogelnestschaukel, die durch Ihre großzügige Finanzierung allen zur Verfügung steht. Die Kinder haben viel Freude durch das neue Spielgerät und noch mehr Spaß in ihrer Kita.“

Themen: Kita Spielplatz