So macht Backen Spaß

Richtige und gute Ernährung ist grundlegend für Gesundheit und Wohlbefinden. Das Ernährungsverhalten wird in den ersten 10 Lebensjahren erlernt und gebildet. Deshalb möchten die Erzieherinnen des Kindergartens „Regenbogen“ in Essen ihren Schützlingen so früh wie möglich eine gesunde und schmackhafte Ernährung nahe bringen.

Die Kita befindet sich in einem Stadtteil, in dem viele Familien leben, die auf Hartz IV angewiesen sind. Die Eltern haben wenig Möglichkeiten, ihre Kinder gesund und vielseitig zu ernähren.

Deshalb bietet die Kita bereits spezielle Eltern-Kind-Kochkurse an. Um das Spektrum zu erweitern, sollte nun eine Küche eingebaut werden, damit die Kleinen schon während ihres Kita-Alltags die Möglichkeit bekommen, ein gesundes Frühstück oder kleine Zwischenmahlzeiten vorzubereiten.

Der evangelischen Kindertagesstätte fehlte das Geld, um die Küchenzeile anzuschaffen. Ein Fall für „Ein Herz für Kinder“.

Dank der Unterstützung der BILD-Hilfsorganisation konnte die Küche inzwischen eingebaut werden. Die Begeisterung bei den Kindern und Erziehern ist riesengroß. Zusammen wurden bereits die ersten Brote gebacken. Die Kids sagen: DANKE!

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH