Direkt zum Inhalt wechseln
Kisdorf

Kinder freuen sich über neuen Bauwagen

23.10.2015

Die Kinder des Waldkindergartens Sonnenschein in Kisdorf freuen sich über ihren neuen, geräumigen Bauwagen.

15 fröhliche Kinder besuchen den Waldkindergarten Sonnenschein in Kisdorf. Nur eines machte sie lange Zeit traurig: Der marode Bauwagen. Sieben Jahre lang diente der Bauwagen den Kinder bei schlechtem Wetter oder an kalten Tagen als Unterschlupf zum Spielen und tollen. Doch mit der Zeit ist der Wagen, der seinerzeit von Eltern restauriert wurde, in die Jahre gekommen. Die Wände wurden brüchig und auch die Fenster und das Dach durchlässig. Deshalb sollte so schnell wie möglich Ersatz für die alte „Emma“ beschafft werden. Doch die Kosten dafür waren enorm hoch – denn der neue Bauwagen musste isoliert und auch mit einer Heizung versehen sein, damit es die Kinder an kalten Tagen warm haben. Die Stadt und andere Spender stellten für die Neuanschaffung Mittel bereit, die jedoch nicht ausreichten. Deshalb erklärte sich auch „Ein Herz für Kinder“ bereit, sich an den Anschaffungskosten für einen neuen Bauwagen zu beteiligen. So konnte Anfang Oktober 2015 der neue, geräumige Bauwagen bereit gestellt und in Betrieb genommen werden. Die Kinder sind happy und freuen sich, dass wieder einen Unterschlupf zum Spielen haben.
Themen: Kita Spielplatz