Kinder freuen sich über neuen Bauwagen

15 fröhliche Kinder besuchen den Waldkindergarten Sonnenschein in Kisdorf. Nur eines machte sie lange Zeit traurig: Der marode Bauwagen.

Sieben Jahre lang diente der Bauwagen den Kinder bei schlechtem Wetter oder an kalten Tagen als Unterschlupf zum Spielen und tollen. Doch mit der Zeit ist der Wagen, der seinerzeit von Eltern restauriert wurde, in die Jahre gekommen. Die Wände wurden brüchig und auch die Fenster und das Dach durchlässig.

Deshalb sollte so schnell wie möglich Ersatz für die alte „Emma“ beschafft werden. Doch die Kosten dafür waren enorm hoch – denn der neue Bauwagen musste isoliert und auch mit einer Heizung versehen sein, damit es die Kinder an kalten Tagen warm haben.

Die Stadt und andere Spender stellten für die Neuanschaffung Mittel bereit, die jedoch nicht ausreichten. Deshalb erklärte sich auch „Ein Herz für Kinder“ bereit, sich an den Anschaffungskosten für einen neuen Bauwagen zu beteiligen.

So konnte Anfang Oktober 2015 der neue, geräumige Bauwagen bereit gestellt und in Betrieb genommen werden. Die Kinder sind happy und freuen sich, dass wieder einen Unterschlupf zum Spielen haben.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH