Kinder freuen sich über Spielhäuschen

Mit einem großen Wunsch wendet sich die Kita „Himmelszelt“ an „Ein Herz für Kinder“. Die Kleinen vermissten eine Spielhütte und deshalb sollte dieses Spielgerät angeschafft werden.

Die Einrichtung in Idstein-Wörsdorf wurde 2001 eröffnet und wird derzeit von rund 40 Kindern besucht. Alle Kinder fühlen sich in ihrer Kita sehr wohl, doch wenn es darum ging, draußen zu spielen gab es Probleme. Die Geräte im Außenbereich waren mit der Zeit in die Jahre gekommen und entsprachen durch Verschleiß nicht mehr den Sicherheitsanforderungen. So musste zum Beispiel die Rutsche abgebaut werden.

Durch engagierte Eltern konnte die Kita bereits eine neue Hangrutsche finanzieren und aufstellen. Im Zuge dessen wurde auch der Sandkasten umgestaltet.

Leider reichten die Gelder des Trägers nicht aus, um weitere Umgestaltungs- und Erneuerungsarbeiten durchzuführen.

„Ein Herz für Kinder“ erklärte sich deshalb bereit, den Herzenswunsch der Kinder zu erfüllen und beteiligte sich an den Anschaffungskosten für ein neues Spielhaus

Inzwischen konnte das Spielgerät aufgebaut und installiert werden. Alle Kinder freuen sich und nutzen das Haus gerne.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH