Neuer Zaun bietet Sicherheit

Fröhlich strahlen die Kleinen des Kinderhauses „Bernsteintaler“ in Loddin. Durch die Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ konnte inzwischen die neue Zaunanlage installiert werden, die allen Sicherheitsstandards entspricht und den Kindern nun eine sichere Spielumgebung schenkt.

Die integrative Einrichtung für 72 Kinder (Krippen-, Kindergarten-, und Hortkinder) unter der Trägerschaft des ASB wurde vor einigen Jahren komplett neu errichtet. Seinerzeit stand auf dem Gelände auch eine Kita, die allerdings aus Altersgründen nicht mehr genutzt werden konnte.

Fröhlich strahlen die Kleinen des Kinderhauses „Bernsteintaler“ in Loddin. Durch die Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ konnte inzwischen die neue Zaunanlage installiert werden, die allen Sicherheitsstandards entspricht und den Kindern nun eine sichere Spielumgebung schenkt.

Die integrative Einrichtung für 72 Kinder (Krippen-, Kindergarten-, und Hortkinder) unter der Trägerschaft des ASB wurde vor einigen Jahren komplett neu errichtet. Seinerzeit stand auf dem Gelände auch eine Kita, die allerdings aus Altersgründen nicht mehr genutzt werden konnte.

Der Neubau des Kita-Gebäudes war mit enorm hohen Kosten verbunden, sodass im Zuge der Bauarbeiten nur einige Bereiche des Außengeländes erneuert werden. Alte und marode Spielgeräte wurden abgebaut und konnten noch nicht durch neue Spielgeräte ersetzt werden. Dennoch bietet die großzügige Außenfläche immer noch genug Möglichkeiten für kreatives Spiel. Wichtiger war die Erneuerung die Zaunanlage, die den Kindern ein sicheres Spielen ermöglicht. Da die Bauarbeiten am Zaun inzwischen abgeschlossen sind, ist dies nun möglich.

Die Kita: „Wir bedanken uns für Ihre Hilfe. Der Zaun entspricht allen Sicherheitsstandards.“ Die Kinder sind glücklich, denn sie können ihrem Spiel nun freien Lauf lassen.

 

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH