Schaukeln und wippen nach Herzenslust

Als einzige Einrichtung im Kreis Ostholstein liegt das AWO-Kinderhaus direkt am See. Es befindet sich in einer verkehrsberuhigten Zone neben der Kellerseepromenade. Die Kleinen sind dazu eingeladen, die Welt ganzheitlich zu entdecken.

Aufgrund der hohen Nachfrage wurden in den letzten Jahren die Räumlichkeiten erweitert und vergrößert. Verschiedene Gruppen werden gemäß ihres Alters in den Bereichen musisch-ästhetische Bildung, Körper, Gesundheit und Bewegung, Sprache, Mathematik, Naturwissenschaft, Kultur, Gesellschaft und Politik, Ethik, Religion und Philosophie gefördert.

Da über 130 Kinder betreut werden, war es nötig, unterschiedliche Spielmöglichkeiten für jede Altersgruppe zu schaffen. Die 20 jüngsten Kinder (zwischen 1 und 3 Jahren) wollen auch gerne wie die größeren Kinder im Sand buddeln, schaukeln und klettern. Dafür wurde der Vorplatz des Kinderhauses passend umgestaltet.

Allerdings fehlten noch entsprechende Spielgeräte, die aus dem Etat der Einrichtung nicht mehr bezahlt werden konnten. Hier war die BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ zur Stelle und bezahlte eine Vogelnestschaukel und ein Federwipp-Gerät.

Die Einrichtung: „Unsere Krippenkinder sind so glücklich und wir bedanken uns sehr herzlich bei Ihnen.“

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH