Direkt zum Inhalt wechseln
Neues Außengelände

Spieloase für die Kleinen

02.08.2011

Die Kleinen vom Kinder-haus „Blauer Elefant“ in Wiesloch freuen sich über das neu gestaltete und erweitere Außen-Spiel-Gelände.

Der Deutsche Kinderschutzbund Wiesloch e.V. feierte 2011 sein 25-jähriges Bestehen. Er bietet Kindern aus sozialschwachen Elternhäusern, Migranten, Alleinerziehenden und Elternteilen mit Sucht und psychischen Erkrankungen eine betreute Jugendhilfe an. Der Verein betreibt seit 2008 drei soziale Einrichtungen auf dem Gelände des Kinderhauses „Blauer Elefant“. Hier befinden sich u.a. ein Hort, ein „Zwergentreff“, eine Tagesgruppe sowie eine Sozialpädagogische Familienhilfe. Rund 95 Kinder im Alter von 2-16 Jahren werden von 26 Betreuern betreut. Die Kinder und Mitarbeiter des Kinderhauses „Blauer Elefant“ äußerten jedoch schon lange den Wunsch das Außengelände um die drei Häuser neu zu gestalten. So wurden zusammen Ideen entwickelt, um das Gelände in eine „Spieloase“ für die Kinder zu verwandeln. Jedoch fehlten die finanziellen Mittel um das Projekt zu verwirklichen

Wie gut, dass es die Hilfsorganisation von BILD gibt, denn „Ein Herz für Kinder“  beteiligte sich an der Finanzierung der Umgestaltung und Erweiterung des Außenspielgeländes.

Die Einrichtung: „Zu unserer Freude konnten wir am Tag der offenen Tür ein großes Kinderspielfest feiern und die neue Spieloase einweihen. Mit großer Begeisterung und viel Spaß haben die Kinder das neu eingerichtete Spielparadies in besitzt genommen.“

Themen: Kita Spielplatz