Dieser Verein macht Kinder fit

Das ist wirklich vorbildlich! Der Verein „Klasse in Sport“ (KIS) bringt Kinder in Bewegung, ermöglicht ihnen durch bunte Unterrichtsangebote jeden Tag qualifizierten Schulsport. Gefördert wird auch die Hamburger Ganztagesgrundschule Knauerstraße.

Die vorbildliche Initiative wird jetzt von der BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ unterstützt. Die übernahm offiziell die Patenschaft für die Schule.

Moderatorin Nova Meierhenrich überreichte mit „Ein Herz für Kinder“-Geschäftsführerin Martina Krüger das Schulschild an Rektorin Kathrin Langhoff.

Nova liegt die Aktion am Herzen: „Viele denken gar nicht darüber nach, wie wichtig Schulsport ist. Dabei haben viele Kinder motorische Störungen, weil sie beim Computerspielen nur noch den Daumen trainieren!“

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH