Unvergsslicher Tag im Erlebnispark

Fast 300 Kinder aus der gesamten Kita Allermöhe haben gemeinsam einen unvergesslichen Tag mit Abenteuer und Spaß verbracht. Möglich wurde der Ausflug in den Erlebniswald Trappenkamp durch die Unterstützung der BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“.

Die Kita Allermöhe betreut Kinder im Alter von 8 Wochen bis zum 12. Lebensjahr, da von der Einrichtung auch die Hortkinder aus der angrenzenden Schule am Nachmittag versorgt werden. Viele der betreuten Kinder kommen aus Familien mit Migrationshintergrund oder sind sozial schwach gestellt. Nicht wenige von ihnen sind über Bergedorf noch nicht hinausgekommen. Deshalb möchte die Kita ihren Schützlingen, die in der Stadt groß werden, die Möglichkeit geben, Naturerfahrungen zu sammeln.

Der Erlebnispark Trappenkamp bietet dafür ideale Möglichkeiten, da es hier Angebote für Kinder aller Altersklassen gibt. Da einige Familien die Kosten für den Ausflug nicht bezahlen konnte, sprang „Ein Herz für Kinder“ ein. Die Kita-Leitung: „Ihre Spende ermöglichte uns den Eintritt in den Erlebniswald Trappenkamp. Dort verbrachten wir einen schönen, sonnigen Tag. Unsere Kinder, egal ob mit oder ohne Behinderung- vom einjährigen Krippenkind bis hin zum 14 jährigen Schulkind hatten den ganzen Tag Spaß im Hochseilgarten, auf den verschiedenen Waldführungen, am Teich und auf den schönen Spielplätzen in Mitten der Natur. Vielen herzlichen Dank, dass Sie uns diesen Tag ermöglicht haben.„

 

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH