Neues Klettergerüst macht Kids happy

Im Sturm erobern die Kleinen des Kindergartens „Die Arche“ ihr neues Klettergerüst, das Dank der Unterstützung der BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ angeschafft werden konnte. sie sind glücklich und können endlich wieder ausgelassen toben.

Bis vor Kurzem war das noch anders: Die Einrichtung in Langsdorf (bei Lich) feierte ihr 20jähriges Bestehen. In dieser Zeit haben sich die Bedürfnisse der Kinder verändert – das stellten die Erzieher auch in Bezug auf den Außenbereich fest. Alte Spielgeräte, die teilweise noch vor dem Bau der Kita auf dem Gelände standen, entsprechen nicht mehr den Sicherheitsbestimmungen und sind in die Jahre gekommen. Und es gab noch ein Manko: Es fehlten Spielgeräte für die Kinder unter 3 Jahren.

Ein Fall für „Ein Herz für Kinder“! Denn die Gelder, die der Einrichtung zur Verfügung standen, reichten nicht aus, um neue Spielgeräte anzuschaffen.

Deshalb erklärte sich die BILD-Hilfsorganisation bereit, zu helfen und so konnte das neue Klettergerüst aufgestellt werden, dass die Kleinen glücklich macht.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH