Klettern, Toben und Spielen

„Ohne die zügige und umfangreiche Unterstützung von BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ wäre der Ausbau unseres Außengeländes nicht möglich gewesen.Vielen herzlichen Dank!“

Voller Freude schreibt die integrative Kita aus Bad Karlshafen an die BILD-Hilfsorganisation. Denn der Traum von einem Spielplatz mit neuen Geräten, der allen Sicherungsanforderungen entspricht, ist endlich wahr geworden.

Der Kindergarten befindet sich in den Räumlichkeiten des Abteigebäudes des ehemaligen Benediktinerklosters Helmarshausen. Derzeit werden rund 40 Kinder betreut. Vor einiger Zeit wurde die Kita umgebaut, sodass auch unter dreijährige Kinder aufgenommen werden können.

Die Spielgeräte auf dem Außengelände waren jedoch nicht für die Kleinsten geeignet, sodass hier die Notwendigkeit bestand neue Geräte anzuschaffen. Da dem Träger dafür das notwendige Geld fehlte, erklärte sich „Ein Herz für Kinder“ bereit, die Einrichtung zu unterstützen.

So konnten ein Zaunelement, Balancier-Seilanlagen und eine Tanksäule angeschafft werden – die vor wenigen Wochen von einigen fleißigen Väter montiert und installiert wurden.

Inzwischen sind alle Arbeiten abgeschlossen und die Kinder haben große Freude an der Nutzung ihrer neuen Spielgeräte.

Die Kita: „Die Zaunumrandung unserer Nestschaukel führt nun zu mehr Sicherheit. Der Seilgarten wird die Kinder im Alter von zwei Jahren bis zum Schuleintritt in den Bereichen, Balancieren- Klettern-Ausprobieren sehr individuell fördern. Die Tankstelle belebt das Rollenspiel der Kinder.“

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH