Jubel über neues Spielschiff

Die Spatzennest-Kinder sind happy: Sie haben Dank der Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ nun ein tolles neues Spielschiff mit Rutsche, auf dem sie nach Herzenslust toben können.

In der Kita Spatzennest gibt es Platz für 90 Kinder zwischen 0 und 6 Jahren. Allen Kindern – mit und ohne Behinderung und mit unterschiedlichem kulturellen Hintergrund – wird eine förderliche und anregende Umgebung geboten.

Erst Anfang August ist die Einrichtung von Volmerdingsen nach Wittekindshof gezogen. Dort hat die Einrichtung neben einem Familienzentrum ein neues Zuhause gefunden.

Die neue Kita wurde so gestaltet, dass im Sinne der Inklusion allen Kindern eine förderliche und angemessene Umgebung geboten wird. Dazu gehört auch ein barrierefreier Zugang zum Außengelände und im Innenbereich.

Der Neubau allerdings, der nun auch mehr Kindern Platz bietet, war enorm teuer, sodass keine Mittel mehr zur Gestaltung des Außengeländes zur Verfügung standen. Deshalb hat sich „Ein Herz für Kinder“ bereit erklärt, die Einrichtung zu unterstützen.

Inzwischen konnte das Spielschiff montiert und aufgebaut werden – ganz zur Freude der kleinen Spatzen aus Bad Oeynhausen.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH